RLP: Lagerhalle mit Lithium-Ionen-Akkus brennt – langwierige Lösch- und Aufräumarbeiten

7
Foto: Polizeidirektion Pirmasens

HÖHFRÖSCHEN. Am Dienstag, den 20.8.2024, um 21.19 Uhr, wurde der Polizei der Vollbrand einer Lagerhalle in der Lessingstraße in Höhfröschen gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine von fünf dortigen Lagerhallen brannte und eingestürzt war.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und mit der Brandbekämpfung beschäftigt. In der Lagerhalle werden verschiedene Arten von Batterien, u.a Lithium-Ionen-Akkus, gelagert. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauern vermutlich bis zum Wochenende an, weshalb es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Die Hauptstraße ist aktuell jedoch wieder freigegeben. Die Brandursache steht nicht fest. Sie ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, vermutlich geht sie in die Millionen.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per E-Mail an [email protected] mit der Polizei Pirmasens in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Pirmasens)

Vorheriger ArtikelTolles Jubiläum: 25 Jahre im Dienst der VG Trier-Land
Nächster ArtikelMosel: In Bumerang-Form – Neuer Panoramasteg „Moselblick“ am Hochmoselübergang eröffnet

7 Kommentare

  1. Soweit zur E- Mobilität. Man fährt,falls man ein E-Auto besitzt ,wie auf einem Pulverfass. Beim Benziner oder Diesel kann man noch ggf.früher raus kommen. Manche Akkus haben alleine bei verschiedenen Fahrzeugen ein Gewicht von 400 kg und mehr. Ganz zu schweigen von E- Omnibussen und LKW.

  2. Den Sch… braucht keiner !!

    Harley – Davidson hat sich, ganz aktuell
    dem woken Wahnsinn entzogen.

    Wem es nicht passt, soll E Scooter
    fahren.

    • Die haben sich allerdings nicht aus freien Stücken diesem „woken Wahnsinn“ entzogen, sondern aufgrund des Drucks welches ihr Kundenklientel ausübten (vorrangig Personen mit rechter Gesinnung in des USA). Dies sollte man dann allerdings dann auch erwähnen, auch wenn man mit dem „woken Wahnsinn“ nichts am Hut hat (ich selber übrigens auch nicht).

  3. Zitat: “ Man fährt,falls man ein E-Auto besitzt ,wie auf einem Pulverfass. “

    So sieht das aus. Viele explosive Geschosse im Strassenverkehr und in Parkhäusern vorhanden.Damit ist dauerhaft für Spannung vorgesorgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.