TRIER-LAND. Als Annika Schwickerath ihre berufliche Karriere im öffentlichen Dienst startet, beendet Steffi Graf die ihrige als Tennisprofi, starren Menschen wegen der Sonnenfinsternis in den Himmel und „Mambo Nr. 5“ ist der Sommerhit des Jahres 1999.
Seit 25 Jahren ist Annika Schwickerath der Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land treu geblieben. Hier hatte sie am 1. August 1999 ihre Beamtenausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst begonnen und erfolgreich absolviert. Nach Abschluss der Ausbildung folgte die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis. Für mehrere Jahre war sie im Bereich der Verbandsgemeinde- Kasse tätig.
2010 wechselte sie zum Sachgebiet Personal, dem sie bis heute angehört. Darüber hinaus setzte sich Annika Schwickerath
mehrere Jahre als Mitglied des Personalrates für die Belange der Bediensteten ein. Bürgermeister Michael Holstein gratulierte zum 25jährigen Dienstjubiläum und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Den Glückwünschen schlossen sich Sachgebietsleiter Personal Timo Schu, stellvertretender Büroleiter Alfred Dewald und Elke Seidel, Vertreterin des Personalrates, an.