++ Region: Strahlend schönes Herbstwetter am Wochenende ++

0
Herbstlaub liegt unter einer Holzbrücke in einem Wald. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

BARWEILER. Zum Ende dieser Woche dürfen sich Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf ungewöhnlich hohe Temperaturen freuen. Am Freitag ist es in den Ländern zunehmend heiter bis wolkig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Regnen soll es nicht. Die Temperaturen liegen bei schwachem Wind etwa zwischen 20 und 24 Grad.

Samstags zeigt sich neben einem Durchzug von dichteren Wolkenfeldern auch mal für eine längere Zeit die Sonne. Es bleibt zudem trocken, so der DWD. Die Werte liegen abermals bei 20 bis 24 Grad. Dazu kommt ein überwiegend schwacher Wind, der sich im Bergland zu mäßigem und teils böigem Wind steigern kann.

Am Sonntag lacht über Rheinland-Pfalz und dem Saarland die Sonne. Es gibt wieder keinen Regen. Das Thermometer zeigt laut DWD 20 bis 23 Grad bei schwachem, teils mäßigem Wind an. (dpa)

Vorheriger Artikel“Tag des Einbruchschutzes”: Polizei Trier klärt über Einbruchschutz auf
Nächster ArtikelNach Hochwasser: Engagierte Helfer renovieren Lager des Karnevalsvereins Blau-Weiß Ehrang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.