++ AKTUELL: BAHN-Hammer! Auch Personenverkehr – BUNDESWEITER STREIK startet heute Nacht! ++

0
GDL-Chef Claus Weselsky beim letzten Streik 2015; Foto: dpa

BRD. Wie der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer Claus Weselsky soeben vor der Presse verkündete, hat die Gewerkschaft für einen Streik bei der Deutschen Bahn gestimmt.

Nach gescheiterten Tarifverhandlungen habe es diesbezüglich eine Urabstimmung mit eindeutigem Ergebnis gegeben. 95 Prozent der Mitgliederinnen und Mitglieder sprachen sich demnach für einen Arbeitskampf aus – 75 Prozent sind erforderlich.

Gestreikt wird bereits am heutigen Dienstagabend ab 19 Uhr bei der DB Cargo – am frühen Mittwochmorgen, ab 2 Uhr, soll der Streik auf bundesweiten Personenverkehr ausgeweitet werden. Laut Weselsky habe das Bahn-Management den Arbeitskampf provoziert. Dieses befände sich in einer Auseinandersetzung mit den eigenen Mitarbeitern. Das Verhalten sei in feinster Weise hinnehmbar!

Bahnreisende werden sich in den nächsten Tagen auf massive Verspätungen einrichten müssen. Enden soll die erste Streikmaßnahme am kommenden Freitag.

Vorheriger ArtikelLuxemburger Autobahn Richtung Trier – Geländewagen in Leitplanken gedonnert und abgehauen
Nächster ArtikelRückgabe an Bund – so viel Impfstoff gibt Rheinland-Pfalz zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.