Auto wählt nach Unfall den Notruf: Mann schwer verletzt

0

BAD KREUZNACH. Das Auto eines 23-Jährigen hat nach einem Unfall im Landkreis Bad Kreuznach selbst den Notruf gewählt.

Der Mann war zuvor mit seinem Wagen bei Seibersbach von der Straße abgekommen, über ein Feld gefahren und in einem Bach gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Demnach wurde der 23-Jährige schwer verletzt; er war nicht mehr in der Lage zu sprechen.

Das mit einem automatischen Notrufsystem ausgestattete neue Auto habe einen Hilferuf abgesetzt. Die Rettungskräfte konnten den Wagen laut Polizei dann orten. Der Fahrer wurde aus dem Wrack geschnitten und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Vorheriger ArtikelSchlechtes Wetter: Honigernte in Rheinland-Pfalz bricht ein
Nächster ArtikelSenior stürzt beim Wandern Hang hinab: schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.