TRIER. Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Trier sind weitere Tatverdächtige identifiziert worden.
Zu Einzelheiten will sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst aber nicht äußern, wie ein Sprecher des Trierer Polizeipräsidiums am Samstag sagte. Am Freitag waren der Polizei zwei Tatverdächtige bekannt gewesen, nun seien es mehr.
Rund 100 Beamte seien an der Aufklärung beteiligt, die Polizei hat eine sogenannte Besondere Aufbauorganisation (BAO) für die Ermittlungen eingesetzt.
In der Nacht zum Freitag war nach Polizeiangaben eine Gruppe von etwa 40 Angreifern mit Glasflaschen und Holzstöcken auf herbeigerufene Beamte losgegangen. Fünf Beamte wurden verletzt.
Die Polizei sei weiterhin dankbar für Hinweise und Videos, sagte der Sprecher. Insgesamt seien bis Samstagnachmittag 15 Hinweise eingegangen, darunter auch Videoaufzeichnungen.
Landesinnenminister Michael Ebling (SPD) besuchte am Samstag das Polizeipräsidium Trier und traf auch Beamte, die an dem Einsatz beteiligt waren. Der Minister sprach im Anschluss von eskalierender Gewalt und einer außerordentlich gefährlichen Situation. «Hier wurde gegen Polizistinnen und Polizisten im Einsatz gezielt Gewalt ausgeübt, das ist zutiefst verachtenswürdig», sagte Ebling. Nun müsse deutlich gemacht werden, dass dies nicht geduldet werde. Gegen solche Übergriffe müsse man mit der gesamten Härte des Gesetzes vorgehen. Dass viele Menschen Solidarität mit der Polizei zeigten, sei wichtig.


















Mit Ungeimpften die auf ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit pochten, steht übr im GG, hat sich auch keiner solidarisch gezeigt, also von daher…
ICH WARTE IMMER NOCH AUF DIE VORNAMEN 🤨🤬
Die Vornamen werden wir nie erfahren. Wir müssen doch Merkels Gäste beschützen. Um jeden Preis.
Mir scheint es immer klarer, dass dieses Forum hier vor allem von ortsfremden „besorgten Bürgern“ missbraucht wird, die in ihrem Leben noch nie in Trier waren, um Hetze gegen Migranten zu betreiben.
Denn in Trier weiß mittlerweile jeder – und ahnte es eigentlich schon von Anfang an – dass die Täter unserem urdeutschen Assi-Milieu aus Trier-West entstammen.
Man beachte die Steuerung durch Sprache: …aus dem Mob…
Das Wort MOB ist eine subjektive Wertung. Objektiv wäre einfach …weitere Tatverdächtige des Angriffs auf Polizisten… usw.
Bei Messerstechereien in Zügen z.b. finden sich solche Wertungen nie.
Hier zb wird ganz objektiv berichtet, sonst müsste es analog heissen:
Gewalttätiger Terrormann zückt Messer… oder so
https://lokalo.de/artikel/284876/bundespolizei-trier-mann-zieht-messer-in-regionalexpress-zugbegleiterin-bedroht/
So, neueste Info:
Es waren doch keine Eisenstangen, die Polizei muss sich selbst korrigieren:
https://www.welt.de/vermischtes/article243836485/Trier-Trier.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.C_SSO
„Wie der „Trierer Volksfreund“ und „Spiegel“ berichteten, korrigierte die Polizei ihre Angaben, was den Angriff mit Eisenstangen anbelangt. In ersten Mitteilung hatte die Polizei gemeldet, dass die Angreifer Eisenstangen verwendet hätten. Auch WELT gegenüber sagte ein Polizeisprecher, dass ein solcher Angriff nicht eindeutig bestätigt sei.“
Vermutlich Besenstiele und die Polizisten erlagen selber gruppendynamischen Prozessen und sahen Eisenstangen die es nicht gab.
schlimmer gehts nicht, was sich die Polizei in diesem Land gefallen lassen muss und wenn sie mal einen Schlagstock benutzen wie in Lùtzerath werden gleich Ermittlyngen gegen Beamte gefùhrt. Faeser sollte doch selbst mit solchen TYPEN fertig werden, denn die Polizei hat von der keinen Rùckenhalt. Armes Deutschland