Bundespolizei Trier: Mann zieht Messer in Regionalexpress – Zugbegleiterin bedroht

9
Foto: dpa/Symbolbild

NASSAU. Am gestrigen Donnerstag, 26.1.2023, gegen 10.40 Uhr, soll es im RE 4282 von Gießen nach Koblenz, kurz vor Halt im Bahnhof Nassau, zu einer Bedrohungshandlung gekommen sein.

Ein Reisender – Mitte 30, rotes Hemd, weiße Hose – habe nach einer verbalen Auseinandersetzung die Zugbegleiterin mit einem Messer bedroht. Anschließend verließ er am Bahnhof Nassau den Zug in Richtung Stadtgebiet.

Zeugen des Vorfalls sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0651/43678-0 bei der Bundespolizei Trier zu melden. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelHolocaust-Gedenken in Trier – Hering: Erinnerung auch künftig lebendig halten
Nächster ArtikelTrier: Nach Felsrutsch am “Roten Felsen” – Geologen untersuchen Gestein

9 Kommentare

    • Ich denke ja, aber die Taktik, den Angreifer imi Zug mit Koffern zu bewerfen, ist besser. Da ist man ausser Messerreichweite.
      Am Besten immer einsteigen, erstmal checken ob arabisch aussehende junge einzelne Männer im Zug sind, wenn ja, Waggon wechseln.
      Das Fazinierende: Messerattacken im Zug gibts nur in Deutschland.
      In CZ, Polen usw gar nicht, klar, keine Neubürger.
      In Frankreich oder Spanien laufen die Angriffe anders, meistens Machete oder Messer aber nicht im Zug sondern irgendwo.
      Vermutlich ist das ein gewisser Nachahmereffekt und in Frankreich sind die Kontrollen an Bahnhöfen und in Zügen strikter.
      Der erste Messerer war doch ein Afghane in Aschaffenburg, 2015, der wurde von einem zufällig anwesenden Sonderkommando der Polizei liquidiert. Seither kams immer wieder zu Messereien in Zügen. Was man unterbinden könnte, der selbe Kontrollaufwand wie bei schlittenfahrenden Kindern in Zügen, und die Bahn wäre wieder das sicherste Verkehrsmittel.

  1. Oh, rotes Hemd, weiße Hose, eine ganz tolle Täterbeschreibung. Man muss ja schon dankbar sein, dass es nur zur Bedrohung durch den Reisenden kam. Was ist aus unserem einst so sicheren Land geworden.

    • Wir wissen was für ein Täter es ist. Fehlende Beschreibung ist auch eine Beschreibung und weisse Hosen sind schon lange out bei Mitteleuropäern die werden aber gerne von Nordafrikanern getragen.
      Während wir dies schreiben sollten wir uns bewusst sein dass der nächste Messerkiller der irgendjemanden im Zug umbringen wird bereits unter uns ist und es kann jeden treffen.

  2. Zugbegleiter mit Bodycams ausstatten, wie Dashcams im Auto.

    Videos der Störer und Angreifer bei YouTube veröffentlichen.

    Dann erwischt man alle! Ab in den Knast für ein paar Jahre.

    Problem gelöst.

  3. ich bin relativ viel mit der Bahn unterwegs. Nächste Woche nach HH.
    Habe mir bei Ebay ein Stiletto bestellt. Das kann ich unauffällig bei mir tragen
    und bei Gefahr schnell benutzen. Seit 2013 habe ich immer auch Pfeffer Spray dabei.
    So ich hoffe ich muss das Messer nicht benutzen.

  4. Wieder ein „Einmann“ mit Messer… und eine tolle Personenbeschreibung!
    Danke an Merkel und die Ampel-Irren, die uns immer mehr kulturell bereichern wollen.
    Wir brauchen keine Messer-Fachkräfte, sondern kontrollierte Einwanderung gemäß dem Bedarf, der gerade vorherrscht, siehe Kanada zb.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.