LUXEMBURG. Am heutigen Dienstag meldet die Police Grand-Ducale zwei Unfälle und zwei Diebstähle im Großherzogtum.
Am Abend des 15.6.2026 wurde der Police Grand-Ducale gegen 22.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Route de Luxembourg in Dudelange gemeldet, bei dem ein E-Tretrollerfahrer gestürzt sei und möglicherweise dabei verletzt worden sei. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte den sichtlich alkoholisierten Mann antreffen. Dieser verweigerte allerdings die Mitnahme ins Krankenhaus zur medizinischen Kontrolle. Auch den Alkoholtest verweigerte er, woraufhin ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der E-Tretroller beschlagnahmt und Protokoll erstellt.
Während der Amtshandlungen verhielt er sich den Beamten gegenüber zudem unkooperativ und wurde daraufhin nach ärztlicher Untersuchung zur Ausnüchterung in den Arrest gebracht.
Ebenfalls am 15.6., gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf dem Boulevard de la Foire in Höhe Stäreplaz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von einem LKW beschädigt wurde. Ersten Informationen zufolge befand sich das Auto auf der rechten Fahrspur in Richtung Route d’Arlon, als der LKW, der links davon auf der Fahrspur in Richtung Route d’Esch stand, beim Losfahren den Seitenspiegel des Autos beschädigte. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Am Abend desselben Tages wurde ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Ettelbrück gemeldet. Eine Polizeistreife konnte die mutmaßliche Täterin, die deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, vor Ort antreffen. Aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes und da sie die öffentliche Ordnung störte, wurde sie nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. Protokoll wurde erstellt.
Am Morgen des 14.6. wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem Fahrzeug auf dem Boulevard Dr Charles Marx in Luxemburg-Hollerich gemeldet, bei dem ersten Informationen nach ein Täter ins Innere gelangte, dieses durchwühlte und eine Geldbörse entwendete. In der Folge wurden mehrere Bezahlungen mit den darin befindlichen Bankkarten getätigt. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige daraufhin in einem Supermarkt gestellt werden. Bei diesem wurde Diebesgut beschlagnahmt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen. (Quelle: Police Grand-Ducale)


















