Achtung Schimmelpilze! Eckes-Granini ruft Fruchtgetränk zurück

Flecken oder Verfärbungen können bei einigen Flaschen eines Getränketyps von Eckes-Granini auf Schimmel hindeuten. Das Unternehmen rät vom Konsum ab.

0
Foto: lebensmittelwarnung.de / Eckes-Granini

NIEDER-OLM. Der Getränkehersteller Eckes-Granini hat bestimmte Flaschen eines Fruchtgetränks mit Namen «FruchtTiger» zurückgerufen.

In 0,5-Liter-Flaschen mit der Geschmacksrichtung Apfel-Erdbeere mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 24, 25., 26., sowie 27. Januar 2025 könne es zu einer Bildung von Schimmel kommen, teilte das Unternehmen in Nieder-Olm bei Mainz mit.

Zeigen könne sich der Schimmel in Form von Flecken oder Verfärbungen auf oder im Fruchtsaftgetränk sowie durch eine andere Konsistenz sowie ungewohnten Geruch, selbst wenn das Getränk sonst optisch unauffällig erscheine.

Eckes-Granini riet vom Verzehr des Getränks ab und empfahl, die Flaschen nicht zu öffnen. Sie sollten entsorgt oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurück in Verkaufsstellen gebracht werden.

Vorheriger ArtikelGeisterfahrer auf der Autobahn unterwegs: 71-Jähriger muss Führerschein abgeben
Nächster ArtikelSaarland: Ein Verletzter bei Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Zug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.