Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs: 71-Jähriger muss Führerschein abgeben

Ein 71-Jähriger beendet seinen Urlaub mit einer gefährlichen Heimfahrt – entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn. Verletzt wird aber niemand.

0

INGELHEIM. Ein Falschfahrer hat am frühen Morgen bei Ingelheim (Landkreis Mainz-Bingen) die Autobahn A643 in Richtung Wiesbaden unsicher gemacht.

Der 71-Jährige soll entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, musste mindestens ein Autofahrer auf der Autobahn anhalten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Zudem sei auch der Falschfahrer dann stehen geblieben, bevor er in mehreren Zügen auf der Fahrbahn sein Auto gewendet habe. 

Dabei hat den Angaben nach ein Zeuge Schlimmeres verhindert, indem er einen Lastwagen auf das Wendemanöver hinwies, sodass dieser gerade noch rechtzeitig bremsen konnte.

Der 71-Jährige, der sich den Angaben zufolge auf dem Rückweg aus dem Urlaub befand, musste seinen Führerschein abgeben und hat bis auf weiteres Fahrverbot.

Vorheriger ArtikelErfolgreicher Probe-Warntag auch in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelAchtung Schimmelpilze! Eckes-Granini ruft Fruchtgetränk zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.