Eifelkreis: Nach Ausweichmanöver – Traktor-Anhänger kippt um

0
Foto: Polizei Prüm

LÜNEBACH. In Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist es am heutigen Dienstagvormittag des 06.08.2024 zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein landwirtschaftliches Gespann befuhr die B410, von Pronsfeld auskommend, in Fahrtrichtung Arzfeld. Am Kreisverkehr in Lünebach bog er an der ersten Ausfahrt ab. Von dort kam ihm ein Pkw entgegen.

Um eine Kollision zu vermeiden versuchte der Fahrer des Traktors nach rechts auszuweichen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Anhänger dabei aus dem Gleichgewicht und kippte nach links um.

Dabei wurde eine Hauswand und ein Verkehrsschild beschädigt. Der entgegenkommende Pkw, der sich zu weit links auf seiner Spur befunden haben soll, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich als mögliche Unfallpartei erkennen zu geben.

Die B410 war aufgrund des Unfalls nur einspurig befahrbar und wurde zwischenzeitlich ganz gesperrt. Im Einsatz waren die zuständige Straßenmeisterei und die Polizeiinspektion Prüm. Zeugen, welche den Unfall gesehen haben, oder Hinweise auf den flüchtigen PKW geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Prüm zu melden.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Kein Streich mehr: Gefährliche Sachbeschädigung auf Prümer Spielplatz
Nächster ArtikelTRIER: Historisches freigelegt – Areal rund um den „Alten Moselkran“ wird neu gestaltet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.