Gerolstein: Diebstahl aus Fahrzeugen, EC-Karten Abhebungen und dreister Krankenhaus-Dieb!

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

GEROLSTEIN. Gleich mehrere Eigentumsdelikte sowie einen dreisten Diebstahl aus dem Krankenhaus nahmen die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Gerolstein am gestrigen Montag, 7. August, entgegen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe und Hinweise von potentiellen Zeugen.

Im Zeitraum 5. August bis 7. August begaben sich bisher unbekannte Täter in die Straßen „Burgring“, „Eichenweg“ und „Waldstraße“ in der Ortslage von Gerolstein.

Diese Delikte wurden der Polizei gemeldet:

  • Im Bereich des Eichenwegs öffneten die Täter ein nicht verschlossenes Fahrzeug und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nachdem sie unter anderem die EC-Karte der Geschädigten auffanden, verfügten sie mehrere Bargeldabhebungen an einem Geldausgabeautomaten.
  • Am Montagmorgen, 7. August gegen 6:32 Uhr, wurden bisher unbekannte Täter im Bereich der Waldstraße dabei beobachtet, wie sie an mehreren Fahrzeugen versuchten, diese zu öffnen. Augenscheinlich waren die Täter hier auf der Suche nach nicht verschlossenen Fahrzeugen.
  • Im Bereich des Burgrings öffneten die Täter in noch unbekannter Art und Weise einen Personenkraftwagen und durchsuchten diesen nach Wertgegenständen. Nachdem sie unter anderem die EC-Karte der Geschädigten auffanden, verfügten sie mehrere Abbuchungen.

    Wie der Polizeiwache Gerolstein am Montag erst mitgeteilt wurde, begab sich ein bisher unbekannter Täter am 24.07.2023 bereits in das Krankenhaus Gerolstein, wo er einem dort liegenden Patienten sein Mobiltelefon aus dem Zimmer entwendete.

    Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

  • Vorheriger Artikel“Weingastgeber Mosel”: Betriebe aus Trier, Trier-Saarburg und Cochem-Zell ausgezeichnet
    Nächster ArtikelNach Gerichtsverhandlung getürmt: Straftäter seit einer Woche auf der Flucht

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.