Baby-Glück in Luxemburg: Erbgroßherzogliches Paar freut sich über zweiten Sohn

1
© Maison du Grand-Duc / Kary Barthelmey

LUXEMBURG. Luxemburgs Erbgroßherzogin Stéphanie (39) und Erbgroßherzog Guillaume (41) sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Prinz François sei am Montagvormittag geboren worden, teilte der Hofmarschall mit. Mutter und Baby seien wohlauf – und die Eltern «glücklich und stolz».

Im Mai 2020 hatte das Prinzenpaar seinen ersten Sohn Charles bekommen. Er soll gemäß der dynastischen Nachfolgeregelung eines Tages seinem Vater Guillaume auf dem Thron folgen.

Stéphanie und Guillaume sind seit 2012 verheiratet. Guillaumes Vater Henri (67) ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog. Er ist fünffacher Vater. Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog. Das einzige Großherzogtum der Welt zählt gut 600 000 Einwohner.

Vorheriger ArtikelBiontech mit Milliardengewinn – Vertriebsaufbau für Krebstherapien
Nächster Artikel“Ein Stück muss es schon weh tun” – SPD-Fraktionschefin hat Verständnis für Warnstreik

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.