++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Landesweite Inzidenz sinkt unter 1000 ++

0
Symbolbild "Corona-Virus"; Foto: pixabay

MAINZ. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist unter die Schwelle von 1000 gesunken.

Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche liege nun bei 899,7, teilte das Landesuntersuchungsamt am Samstag mit. Seit der letzten Meldung am vergangenen Donnerstag gab es demnach 3850 bestätigte Neuinfektionen sowie 9 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Die Hospitalisierungsinzidenz sank demnach von 7,37 auf 6,00. Die für die Belastungen im Gesundheitssystem wichtige Größe gibt die Zahl der Aufnahmen von Covid-19-Patienten in Krankenhäuser binnen einer Woche je 100 000 Einwohner an. Seit Beginn der Pandemie wurden 1 004 269 Corona-Infektionen im Bundesland registriert, 5419 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Vorheriger ArtikelPolizei bittet um Mithilfe – Täter entwenden ganzes Bienenvolk in der Eifel
Nächster ArtikelEi, Ei, Ei! Böse Überraschung vor Ostern: Eierwerfer beschädigt Pkw in der Eifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.