Zugedröhnt zum Tuning-Händler: Polizei stoppt Lamborghini- und McLaren-Fahrer

0
Foto: dpa

WORMS. Die Polizei hat zwei unter Drogeneinfluss stehende Sportwagenfahrer auf einer Raststätte an der Autobahn 61 bei Worms erwischt.

Bei einer Kontrolle habe es bei den Männern im Alter von 38 und 42 Jahren Hinweise auf Drogenkonsum gegeben, teilte die Polizei in Neustadt an der Weinstraße am Montag mit. Urintests ergaben, dass der 38-Jährige Cannabis konsumiert hatte und der 42-Jährige Kokain. Die Männer seien aus den Niederlanden unterwegs zu einem Tuningunternehmen in Süddeutschland gewesen, um dort einen der beiden Sportwagen abzugeben.

Kurz zuvor hatte die Autobahnpolizei auf derselben Raststätte bereits einen anderen Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt. Bei einem 44-Jährigen ergab ein Urintest, dass er Amphetamin und Methamphetamin konsumiert hatte. Beim Fahrer wurde eine Ecstasy-Pille, beim 44-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Cannabis gefunden.

Gegen alle drei Fahrer wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr ermittelt, gegen den Beifahrer wegen Drogenbesitzes.

Vorheriger ArtikelAusfahrt zu schnell genommen: Pkw-Fahrer nach Crash in Klinik geflogen
Nächster ArtikelVandalismus in der Halloween-Nacht: Unbekannte zerkratzen rund 40 Fahrzeuge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.