Tolle „FPP2-Masken-Aktion“ – Schweicher Apotheken unterstützen örtliches Vereinsleben

0

SCHWEICH. #Supportyourlocal – um das örtliche Vereinsleben in Schweich zu stärken, haben sich die Schweicher Rheuland-Apotheken mit der örtlichen Brunnenapotheke eine tolle Unterstützungs-Aktion einfallen lassen. Bei örtlicher Vorlage der ab dem Januar versendeten Berechtigungsscheine zur Abholung von FPP2-Masken, spenden die Apotheken zwei Euro für das örtliche Vereinsleben.

„Für jeden Vorort eingelösten Berechtigungsschein spenden wir 2€ für Vereine in Schweich, die in der Pandemie am stärksten unter den notwendigen Maßnahmen leiden. Wir wünschen uns ein starkes Vereinsleben zurück“, erklärt Jenny Chow, Inhaberin der Rheuland-Apotheke und Initiatorin der Aktion.

Hintergrund: Ab Januar versenden die Krankenkassen an Ü60 und Risikogruppen fälschungssichere Coupons/Berechtigungsscheine, die sie in den Apotheken gegen jeweils 6 Masken tauschen können. Hierfür ist ein Betrag von 2 Euro zu bezahlen – dessen Gegenwert die beiden Apotheken durch die Spenden-Aktion „bedürftigen“ örtlichen Vereinen zukommen lassen.

Hierzu wurde bereits der Bürgermeister angefragt, um eine entsprechende Liste der Vereine zu erhalten, die in diesem Jahr in massive Schwierigkeiten gekommen sind und wohl auch in 2021 noch stark zu kämpfen haben. Nach Beendigung der Aktion im April, wird ein entsprechender Scheck übergeben, welcher durch den Bürgermeister verteilt werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.