Heimtükischer Mordversuch – Ehefrau mit Rollstuhl eingeklemmt, dann mit Glasflasche zugeschlagen!

0
Rollstühle stehen in einer Werkstatt für behinderte Menschen.

REHLINGEN. (dpa/lrs) Weil er versucht haben soll, seine behinderte Ehefrau umzubringen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gegen einen 57-Jährigen Anklage wegen heimtückischen Mordversuchs erhoben. Der Mann steht im Verdacht, seine 63-jährige Ehefrau mithilfe einer Glasflasche ermordet haben zu wollen, wie die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken am Mittwoch mitteilte.

Der Mann soll seiner hochgradig bewegungseingeschränkten Frau in ihrem Zimmer in einem Pflegeheim in Rehlingen-Siersburg (Landkreis Saarlouis) mit deren Rollstuhl zwischen Möbeln eingeklemmt und eine Glasflasche auf dem Kopf zerschlagen haben. Anschließend soll er laut Staatsanwaltschaft versucht haben, ihr mit dem abgeschlagenen Flaschenhals Schnitte am Hals zuzufügen, um sie zu töten. Nur eine Zeugin habe verhindert, dass er sein Vorhaben umsetzen konnte. Die Frau erlitt eine blutende Kopfwunde und eine Ritzverletzung am Hals, hieß es. Der Zeugin gegenüber habe der 57-Jährige gesagt, er habe seine Frau von ihrem Leiden erlösen wollen.

Der Mann versuchte nach Angaben der Staatsanwaltschaft danach mehrmals, sich das Leben zu nehmen. So sei er direkt nach der Tat mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Der 57-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, laut Staatsanwaltschaft schweigt er zu den Vorwürfen. Ein rechtsmedizinisches Gutachten ist beauftragt. (dpa)

Vorheriger ArtikelDas Gedächtnis bleibt erhalten – Stadtbibliothek schafft Platz für Neuzugänge
Nächster ArtikelErhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich – Frauen gehen in Bitburg aufeinander los!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.