Nach Unfall über die Autobahn gelaufen: Frau wird von 2 Pkw erfasst und stirbt

0
Foto: dpa-Archiv

HOMBURG/ROHRBACH. Am 29.03.19. kam es gegen 06.30 Uhr auf der Autobahn A6 – Fahrtrichtung Saarbrücken – kurz vor der Ausfahrt Rohrbach zu einem schweren Unfall.

Eine 47 Jahre alte Frau lief über die Autobahn und wurde hierbei von zwei Fahrzeugen erfasst. Durch das Unfallgeschehen erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus verstarb.

Die 47-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Autobahn unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abkam. Ihr Wagen schleuderte gegen die Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass ein Rad ihres Autos abriss und die Achse des Fahrzeugs zu Bruch ging. Die 47-Jährige konnte ihr schwer demoliertes Auto noch bis zur Abfahrt Rohrbach fahren. Dort stellte die Fahrerin den Wagen ab und schaffte es, sich aus eigener Kraft aus ihrem Wrack zu befreien. Aus bislang noch ungeklärter Ursache lief die Frau dann quer über die Autobahn. Mehrere Verkehrsteilnehmer konnten der 47-Jährigen noch ausweichen und wählten den Notruf.

Die Polizei fuhr daraufhin sofort zum Ort des Geschehens. Doch noch bevor die Beamten vor Ort am Autobahnkreuz Neunkirchen eintrafen, wurde die 47-Jährige von zwei Fahrzeugen erfasst. Sie erlitt schwerste Verletzungen, ein Rettungswagen und ein Notarzt wurden herbeigerufen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Unfallopfer ins Universitätsklinikum nach Homburg gebracht. Dort verlor sie später den Kampf um ihr Leben.

Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Autobahn musste über Stunden in Richtung Saarbrücken voll gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Vorheriger ArtikelFrühlingswetter in der Region verabschiedet sich langsam
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Samstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.