SAARLOUIS. (dpa/lrs) Ein 19-jähriger Mann ist in Saarlouis betrunken Auto gefahren und von einer etwa vier Meter hohen Brücke gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer zuvor gegen 5 Uhr gegen einen geparkten Wagen gefahren und auf der Flucht gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Dann hatte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und das massive Brückengeländer durchbrochen.
Der Mann und sein 18-jähriger Beifahrer flüchteten nach dem Sturz leicht verletzt zu Fuß weiter. Die Polizei nahm sie kurz darauf wenige hundert Meter entfernt fest. Sie stellte fest, dass beide Männer betrunken waren und der Fahrer zudem Betäubungsmittel konsumiert hatte. Im Auto fanden sie weitere Betäubungsmittel.
Das Fahrzeug blieb senkrecht an die Brücke gelehnt liegen. Nachdem es ein Abschleppwagen wieder nach oben gezogen hatte, stellte die Polizei es sicher. Den Fahrer erwarten Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.