Schreckliche Gewissheit: Tote Zwölfjährige wurde Opfer eines Verbrechens!

1
Ein Polizist sperrt die Umgebung nahe des Fundorts einer Leiche weiträumig ab.Roberto Pfeil/dpa

FREUDENBERG/KOBLENZ. Das zwölfjährige Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, das am Sonntag tot in der Nähe eines Radweges in Rheinland-Pfalz gefunden wurde, ist Opfer eines Verbrechens geworden. Das teilte die Koblenzer Polizei am Montag mit.

Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen laut Polizei derzeit nicht vor. Zur Feststellung der Todesursache findet heute eine Obduktion der Leiche statt.

Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz stimmen alle Maßnahmen eng mit den für den Wohnort der Verstorbenen zuständigen Behörden ab.

Der Leichnam des Kindes war am Sonntagmittag in der Nähe eines ehemaligen Bahnhofs auf rheinland-pfälzischem Gebiet gefunden worden, unmittelbar an der Landesgrenze. Nach dem Bekanntwerden des Todes der Zwölfjährigen werden in der Stadt am heutigen Montag die Flaggen auf halbmast gesetzt. (Quellen: dpa, Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelStärkung als attraktiver Wohnort: Minheim wird Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung
Nächster Artikel++ Aufgepasst: Bauarbeiten in Trier-Nord – Sperrungen voraussichtlich bis Mitte Mai ++

1 Kommentar

  1. Mein Beileid gilt den Angehörigen des jungen Mädchens, mögen sie alle Hilfen erhalten, um diese schreckliche Zeit zu überstehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.