Betrügerische Spendensammler unterwegs – Arbeiterwohlfahrt warnt

0
Betrügerische Spendensammler sind unterwegs.

TRIER. Es kommt immer wieder vor, dass sich betrügerische Spendensammler aufmachen und unter der Vorgabe, sie würden für einen guten Zweck sammeln, versuchen, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Im gesamten Stadtgebiet von Trier sind offensichtlich derzeit solche Betrüger unterwegs.

Der Stadtverband Trier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) teilt heute mit, dass derzeit Spendensammler unterwegs seien, die sich als Mitarbeiter der AWO ausgeben und um Spenden für die Organistation bitten. Allerdings wird, wie es weiter heißt, derzeit keine Spendenaktion in Trier durchgeführt.


Detlef Schieben, Vorsitzender des Stadtverbandes, weist ausdrücklich darauf hin, dass jeder Mitarbeiter der AWO einen entsprechenden Ausweis hat, mit dem er sich legitimieren kann. Außerdem führen die echten Sammler auch Spendenlisten, in denen das gesammelte Geld eingetragen wird.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelSPD in Trier-Süd wählt neuen Vorstand
Nächster ArtikelIn die Tonne damit: Abgelaufene Arzneimittel nicht mehr einnehmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.