Trier: Dachstuhlbrand in der Saarstraße – Stand der Ermittlungen

0
Brand in der Saarstraße in Trier
Zwei Drehleiterfahrzeuge mit ausgefahrenen Drehleitern: Nur von der Saarstraße aus ließ sich der Brand eines Dachstuhls bekämpfen. Foto: Presseamt Stadt Trier/Ernst Mettlach

TRIER. Wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt, gingen am gestrigen Sonntag, 30.03.25,  bei der Integrierten Leitstelle und der Polizei gegen 18.55 Uhr mehrere Notrufe über einen Hausbrand in der Saarstraße ein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl eines seit Jahren unbewohnten Wohn- und Geschäftshauses in Brand. Zur Brandbekämpfung wurde die Saarstraße für mehrere Stunden voll gesperrt, die beiden angrenzenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert.

Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei aktuell auf mindestens 200.000 Euro. Derzeit sind die beiden unmittelbar angrenzenden Nachbarhäuser noch nicht wieder bewohnbar, da zunächst deren Statik überprüft werden muss.

Feuer könnte fahrlässig verursacht worden sein

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Brandermittlung könnte das Feuer fahrlässig verursacht worden sein. Einen Hinweis auf einen Verantwortlichen hat die Polizei derweil noch nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelNittel: Brand in Mehrfamilienhaus – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort
Nächster ArtikelDutzendfacher Betrug: Bande soll Tachostände vor Autoverkauf manipuliert haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.