Osburg: Hundeköder mit Angelhaken auf Feldweg ausgelegt

0
Foto: pixabay/Symbolbild

OSBURG. Der Polizeiinspektion in Hermeskeil wurde am heutigen Samstag, 3.12.2022, gegen 16.40 Uhr, mitgeteilt, dass auf einem hinter dem Sportplatz in Osburg befindlichen Feldweg ein Köder mit Angelhaken ausgelegt wurde. Bei dem Köder handelte es sich augenscheinlich um ein Stück handelsüblicher Mettwurst, in welche die Angelhaken eingearbeitet wurden und auf den ersten Blick nicht erkennbar waren, so die Polizei.

Nur durch aufmerksames Verhalten einer Hundehalterin konnte im letzten Moment verhindert werden, dass der Köder durch ihren Hund gefressen wurde. Bei einer durch die Polizei durchgeführten Absuche konnten in dem besagten Bereich zwar keine weiteren Köder aufgefunden werden, jedoch bittet die Polizeiinspektion Hermeskeil Tierhalter um erhöhte Vorsicht.

Anwohner und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Rufnummer 06503/9151-0 oder per Mail unter pihermeskeil.wache@poizei.rlp.de zu melden.

Vorheriger ArtikelRegion: Reifen-Stecher schlagen wieder zu
Nächster ArtikelEifelkreis: PKW knallt gegen Straßenlaterne – 12-Jährige und 18-Jähriger verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.