Au weia! Betrunkener fährt mit Auto in den Bach – und torkelt dann pitschnass zu Fuß heim!

0
Mit seinem Fahrzeug rauschte der Betrunkene in den Speyerbach; Foto Polizei

Kurioser Unfall am gestrigen Samstagabend, 19. November, in Neustadt and er Weinstraße. Ein betrunkener 55-jähriger Neustadter landete dabei mit seinem Pkw in einem Bach und flüchtete anschließend zu Fuß.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Mann mit seinem Auto vom Parkplatz an der Haltestelle Böbig über einen befestigten Fußweg in den Speyerbach gefahren. Hier kam der Mann dann nicht mehr weiter, weshalb er schließlich zu Fuß flüchtete. Dies beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, welcher daraufhin die Polizei verständigte.

Die Streife konnte den klatschnassen Mann in seiner Wohnung antreffen. Er war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest verweigerte er jedoch. Da dem Mann eine Blutprobe entnommen werden sollte, musste er zur Dienststelle verbracht werden. Hiergegen sperrte er sich, sodass er durch die Beamten gefesselt werden musste. Dem Mann wurde die Blutprobe entnommen und dessen Führerschein beschlagnahmt.

Zur Bergung des Fahrzeugs wurden die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen verständigt. Diesen gelang es mit vereinten Kräften und in stundenlanger Arbeit das Fahrzeug aus dem Bachbett zu ziehen. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelSprachkurse im Saarland: “Trekkie”-Sprache Klingonisch wächst – ständig neue Wörter
Nächster Artikel++ Wetter in der Region – das erwartet uns zum Wochenstart ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.