++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Fälle im Saarland ist noch einmal zurückgegangen. Nach den Daten des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstag sank die Zahl der bestätigten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche von 1461,2 auf 1201,5 (Stand 3.10 Uhr).

Keine Meldungen gab es zu neuen Ansteckungen und Todesfällen im Zusammenhang mit dem Virus binnen eines Tages. Das RKI wies darauf hin, dass es wegen der Osterfeiertage und Ferien und des damit verbunden geringeren Test- und Meldungsaufkommens zu Verzerrungen bei der Datenlage kommen könne.

Nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin vom Freitag lagen in den saarländischen Kliniken zuletzt 34 erwachsene Covid-19-Intensivpatienten, von denen 8 beatmet werden mussten (Stand 9.05 Uhr). Seit Beginn der Pandemie hat es im Saarland 281.632 nachgewiesene Corona-Infektionen gegeben; 1586 Menschen starben an oder mit Covid-19. (dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.