++ Freundliches Frühlingswetter in der Region ++

0
Eine Biene sammelt, auf im Sonnenschein stehenden Palmkätzchen, Blütenstaub. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Sonnig, trocken und warm: Die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland bringt freundliches Wetter. Passend zum Frühlingsbeginn gebe es «Sonne, Sonne, Sonne», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Am Montag sei es im Saarland und in der Eifel noch teils wolkig und auch wenige Tropfen Regen seien nicht ausgeschlossen. Im Osten sei es bereits heiter und niederschlagsfrei – bei maximal 16 bis 19 Grad.

Ab Dienstag gebe es schließlich überall Sonnenschein, sagte die DWD-Expertin. Dann könne auch die 20-Grad-Marke zeitweise geknackt werden. Die Nächte seien dagegen kalt und frostig bei Temperaturen rund um null Grad. Morgens sei auch Nebel möglich, der sich im Laufe des Vormittags auflöst. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Inzidenz leicht gesunken: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel++ Fahrzeug kracht in Pannenfahrzeug auf Standstreifen – drei Verletzte auf Sauertalbrücke ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.