Tierische Rettungsaktion – Feuerwehr befreit jungen Fuchs aus misslicher Lage

0
Foto: Polizei Gerolstein

GEROLSTEIN. Wie die Polizei mitteilt, entdeckten drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gerolstein am gestrigen Nachmittag im Bereich der Löwenburg einen jungen Fuchs.

Dieser war in eine ca. drei Meter tiefe Röhre gefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Feuerwehr Gerolstein konnte das Tier schließlich mittels einer Seilschlinge retten. Danach konnte der unverletzte Jungfuchs wieder in die Freiheit entlassen werden. Seitens der Stadt Gerolstein (Bauhof) wurde die Röhre anschließend gesichert.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Zahl der Einbürgerungen im Pandemie-Jahr 2020 stark gesunken
Nächster ArtikelDreister Diebstahl und medizinischer Notfall: Dramatische Szenen auf Trierer Baumarkt-Parkplatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.