++ AKTUELL: Corona Stadt Trier und Landkreis – die offiziellen Zahlen vom Dienstag ++

2
Symbolbild; pixabay

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 25 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, 18 aus dem Landkreis und 7 aus der Stadt Trier.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in der Stadt Trier bei 33,2 sowie im Landkreis bei 54,2 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 265 – 10 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 194 im Landkreis und 71 in der Stadt Trier. 8 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier werden aktuell stationär in drei Krankenhäusern versorgt.

2 KOMMENTARE

  1. Zu spät, der Lauterbach warnt schon vor der dritten Welle. Nur die Selbstvernichtung der Menschheit kann uns jetzt noch vor dem Virus retten.
    (P.S.: Um zu wissen dass Viren mutieren, muss man kein Experte sein, es wäre eher ein Wunder wenn sie es nicht tun. Komischerweise hat die Menschheit seit Jahrhunderttausenden alle Virusmutanten überstanden. Bei der Virusmutante die für die spanische Grippe verantwortlich war, starben drei von 100 Infizierten. Beim Coronavirus circa 0,3 von 100 Infizierten, also drei von Tausend, und die noch sehr oft, nicht immer, mit Vorerkrankungen, während bei der Spanischen Grippe vor allem junge, gesunde Menschen starben).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.