++ Neue Infektionen – die Corona-Zahlen aus Trier und Trier-Saarburg ++

1
Symbolbild // pixabay.com

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg insgesamt zwei neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – alle aus dem Landkreis.

Eine Neuinfektion wurde bei einem Bewohner der AfA Hermeskeil festgestellt. Damit erhöht sich die Zahl der dort infizierten Personen auf 62.

Aktuell gelten neben den 62 infizierten Personen in der AfA Hermeskeil weitere 31 Personen als erkrankt, 19 im Landkreis und 12 in der Stadt Trier

Fünf Patienten befinden sich in stationärer Behandlung in den Trierer Kliniken sowie im Kreiskrankenhaus Saarburg.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden:
VG Hermeskeil: 86
VG Konz: 65
VG Ruwer: 24
VG Saarburg-Kell: 87
VG Schweich: 55
VG Trier-Land: 45

Der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 13,3 – ohne Berücksichtigung der Fälle in der AfA Hermeskeil bei 10,0 – und in der Stadt Trier bei 8,2.

Die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist.

Vorheriger ArtikelMehr Infektionen in Rheinland-Pfalz: Die Corona-Zahlen von Dienstag, 08.09.
Nächster ArtikelCorona-Krise: Weniger Absatz in Gastronomie macht Gerolsteiner zu schaffen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.