Eifel: Full House! Polizei vollstreckt Drogen-Durchsuchungsbeschluss- eine Festnahme!

0
Foto: dpa-Archiv

Wie die Polizei mitteilt, stand ein 38-jähriger Mann aus einem Ort in der Verbandsgemeinde Bitburg im Verdacht, unerlaubt mit Drogen zu handeln.

Im Rahmen der Ermittlungen durch das Rauschgiftkommissariat der Kriminalinspektion Wittlich konnte der Verdacht erhärtet werden und es ergaben sich zudem Verdachtsmomente gegen zwei weitere Personen, die in separaten Wohnungen desselben Hauses wohnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Diese wurden am 20.05.2020 mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Bitburg und eines Diensthundeführers vollstreckt.

In der Wohnung des Hauptverdächtigen wurden ca. 80 gr. Marihuana, ca. 250 Ecstasy-Tabletten und ca. 14 gr. MDMA aufgefunden und sichergestellt. In den Wohnungen der beiden weiteren Verdächtigen konnten Betäubungsmittel in geringeren Mengen aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Hauptverdächtigen an und beantragte eine Vorführung vor dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier. Durch den Ermittlungsrichter wurde die Untersuchungshaft angeordnet, worauf die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt erfolgte.

Vorheriger ArtikelRLP – Zwei Tote bei schrecklichem Frontal-Crash mit Lkw
Nächster ArtikelStarttermin steht fest – so startet das Wittlicher Freibad in die neue Saison!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.