Ein ganz schlechter Scherz

0

LUDWIGSHAFEN. Eine Zeugin teilte am 22.05.2016, um 18:20 Uhr mit, dass ein Jugendlicher einen Koffer am Nebeneingang zum Ebertpark in der Sternstraße abstellte und laut „das ist eine Bombe“ rief.

Danach rannte er zusammen mit fünf weiteren Jugendlichen lachend in den Park. Die Gruppe der 14 bis 16-Jährigen konnte von der Polizeistreife im Ebertpark angetroffen und kontrolliert werden. Der 16-Jährige der den Koffer auf dem Sperrmüll gefunden hat und anschließend am Seiteneingang des Parks platzierte, räumte ein, dass es sich um einen Scherz handeln würde, den man sich von diversen Internetseiten abgeschaut hätte. In einem eindringlichen Gespräch wurden die Jugendlichen auf die Gefährlichkeit und immense Außenwirkung einer solchen Aktion hingewiesen. Darüber hinaus wurde eine Strafanzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.