Kurioser Unfall in Wittlich: 75-Jährige „fliegt“ vom Parkplatz

0
Symbolbild. Schräge, nahe Draufsicht auf die Fahrerseite eines Polizeiautos.
Symbolbild

WITTLICH. Am Freitag, 22. April, um 10:20 Uhr, ereignete sich in Wittlich ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall.

Eine 75-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug den Parkplatz oberhalb der Mittleren Kordel. Beim Versuch ihr Auto anzuhalten verwechselte die Dame das Brems- mit dem Gaspedal, wodurch der PKW beschleunigt wurde, einen Zaun durchbrach und auf der ca. 1,5 Meter tiefer liegenden Straße landete.

Dort stieß der PKW gegen einen geparkten PKW und eine Hauswand. Die Fahrerin wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000,- Euro. Im Einsatz waren das DRK und die Polizei Wittlich.

Vorheriger ArtikelKoalitionsvertrag vorgestellt: Die Ampel kommt
Nächster ArtikelPromillerekord? Suff-Fahrt endet in Fesseln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.