Pfefferspray-Einsatz: Mann flieht nach Polizeikontrolle und greift dann Beamte an

0
Polizeikontrolle - HALT POLIZEI
Foto: dpa-Archiv

BORNHEIM. Ein 32-Jähriger hat sich in Rheinhessen einer Verkehrskontrolle entzogen und später die Polizisten angegriffen. Als Beamte den Mann am Donnerstagabend bei Bornheim (Kreis Alzey-Worms) kontrollieren wollten, versuchte er zunächst, mit seinem Kleinwagen zu flüchten, wie die Polizei in Mainz am Freitag mitteilte.

Als er erkannte, dass er mit seinem Auto keine Chance gegen den Wagen der Zivilfahnder hat, versuchte er mit einer Vollbremsung und waghalsigem Lenkmanöver auf einem Parkplatz zu entkommen. Als auch das misslang, sprang er aus dem Auto und griff die Polizisten an.

Nach Polizeiangaben setzten sich die Beamten mit Pfefferspray gegen den Mann unter Drogen zur Wehr. Er habe dann einen Krankenwagen gefordert und sei in eine Klinik gebracht worden, wo ihm Blut entnommen wurde. Im Auto des Angreifers fanden die Beamten einen Joint und Rauschgiftutensilien sowie ein als Stichwaffe geeignetes Grillbesteck.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz und Saarland: Corona-Krankenstand nimmt ab
Nächster ArtikelObduktionsergebnis: Verbrannter Toter im Pkw war Täter von Riegelsberg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.