SWT: Neue Busumleitung im Trierer Maarviertel

0
Stadtbus SWT Trier
Foto: Wikipedia

TRIER. Wie die Stadtwerke Trier mitteilen, dauern wegen erschwerter Baubedingungen die Arbeiten am Leitungsnetz in der Zeughausstraße an. Die SWT haben den Personaleinsatz vor Ort jetzt verstärkt und gehen davon aus, dass die Maßnahme bis Ende 2018 abgeschlossen sein wird.

Die aktuelle Einbahnstraßenregelung in Richtung Zurmainerstraße bleibt vorerst weiter bestehen. Für die Stadtbuslinie 5 und 85 gilt stadteinwärts ab kommender Woche folgende Umleitung: Ab Castelforte über den Verteilerkreis Trier-Nord, Herzogenbuscher Straße, Paulinstraße, Zeughausstraße in die Kloschinskystraße und dann weiter nach Plan.

Zum Hintergrund: Seit Oktober 2017 erneuern die Stadtwerke Trier (SWT) die Versorgungsleitungen (Erdgas-, Strom-, Trinkwasser-, Fernmeldeleitungen) in der Zeughausstraße. Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt insgesamt in vier Bauabschnitten vom Kreuzungsbereich Engelstraße bis zur Zurmaienerstraße. Aktuell laufen die Arbeiten an der Ecke Zeughausstraße, Wilhelm Leuschner Straße bis zur Einmündung Zurmainerstraße. Im Anschluss, voraussichtlich Ende November, wird die Anbindung in der Wilhelm Leuschner Straße fertig gestellt.

Die Stadtwerke Trier bitten um Verständnis und stehen für Fragen zu der Baumaßnahme unter 0651/717-1623 zur Verfügung. Fragen zur Busumleitung beantworten die SWT-Mitarbeiter aus dem Stadtbus-Center unter 0651 717-273.

Vorheriger ArtikelBrannte gestern schon mal: Feuer in Einfamilienhaus bricht erneut aus
Nächster ArtikelTödlicher Unfall: 86-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.