Tödliches Unglück – Gegen Baum geprallt und aus Fahrzeug geschleudert

0

DUDELANGE. Am späten Samstagabend, 21. Oktober, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein Autofahrer die rue de Noertzange in Richtung Dorfzentrum. In einem gegebenen Augenblick verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam linksseitig von der Fahrbahn ab.

Am Strassenrand prallte er heftig gegen einen Strassenbaum und der Wagen kam mehrere Meter weiter mit Totalschaden inmitten der Strasse zum Stillstand. Der Fahrer wurde aus seinem Wagen geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Beifahrerin wurde seitens den Rettungsdiensten erstversorgt bevor sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert wurde.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung beauftragt. Die Strasse musste für die Dauer der Rettungsmassnahmen sowie der Unfalluntersuchungen gesperrt werden. Im Einsatz waren Rettungsdienste aus Dudelange, Kayl-Tetange sowie der Notarzt aus Esch/Alzette.

Vorheriger ArtikelMit Hubschrauber abtransportiert – Wagen mit zwei Kindern an Bord überschlägt sich
Nächster ArtikelBrennereien wegen Ende des Branntweinmonopols vor dem Aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.