Unfall mit Traktor: 16-Jähriger verstorben

0

ENKIRCH (dpa/lrs). Der am Samstagabend bei einem Traktorunfall im Weinbergsgelände zwischen Enkirch und Traben-Trarbach verunglückte junge Mann ist heute Nachmittag im Krankenhaus den schweren Verletzungen erlegen, die er bei dem Sturz mit dem Traktor von einem Weinbergsweg auf die weit darunterliegende Bundesstraße 53 davongetragen hatte.

Mittlerweile habe sich herausgestellt, dass der Jugendliche keinen entsprechenden Führerschein besesen hatte. Es gebe keine Hinweise dafür, dass bei dem Unfall übermäßiger Alkoholgenuss im Spiel war. Wahrscheinlicher sei, dass der Jugendliche mit dem Traktor wegen fehlender Fahrroutine vom Weg abkam.

Der junge Mann war am Samstag bei Enkirch lebensgefährlich verletzt worden, als er mit einem Traktor einen 200 Meter hohen Weinberg hinab stürzte. Zwei Beifahrer im Alter von 15 und 16 Jahren konnten sich noch rechtzeitig mit einem Sprung vom Traktor in Sicherheit bringen, bevor sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Beide Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Der 16-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Wie der Polizeisprecher mitteilte, waren die jungen Leute zuvor auf einer privaten Feier zu Besuch, bei der einer der Gäste den Traktor dabei hatte. Die Polizei prüft, ob der Besitzer von der verhängnisvollen Spritztour wusste.

Vorheriger ArtikelParkende Fahrzeuge hinter dem Moselstadion beschädigt
Nächster ArtikelBetrunken Auto gefahren und Polizisten verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.