Olewiger Weinfest – So ändert sich der Verkehr zum Fest

0
Symbolbild

TRIER. Aus Anlass des Trierer Weinfests im Stadtteil Olewig wird die Olewiger Straße zwischen St.-Anna- und Hunsrückstraße von Freitag, 5. August, 17 Uhr, bis Dienstag, 9. August, 8 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anwohner- und Lieferverkehr bleibt zugelassen.

Auf der Umgehungsstraße wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde herabgesetzt. Außerdem werden in der Hunsrückstraße und entlang des südlich der Umgehungsstraße verlaufenden Gehweges zusätzliche Halteverbotszonen eingerichtet.

Am Freitag, 5. August, werden zum Feuerwerk von 22.30 bis 24 Uhr der alte Ortsteil sowie die Umgehungsstraße voll gesperrt. Es besteht Halteverbot in der Olewiger Straße zwischen den Kreuzungen Sickingenstraße und Im Tiergarten. Während des gesamten Fests werden in der Olewiger Straße sowie den umliegenden Straßen zusätzliche Halteverbotszonen eingerichtet, Feuerwehr- und Rettungswege sind freizuhalten. Verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge werden nötigenfalls abgeschleppt.

Parkplätze für PKW stehen wie in den Vorjahren im Bereich der Riesling-Weinstraße zur Verfügung. Auf Grund der begrenzten Anzahl dieser Parkplätze bittet das Straßenverkehrsamt die Festbesucher, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Auch in diesem Jahr setzen die Stadtwerke zusätzliche Spätbusse ein. Taxistände wird es in den Bereichen Olewiger Straße / St.-Anna-Straße und Brettenbach geben.

Vorheriger ArtikelRiesenspaß bei Sommer-Pool-Party im Nordbad
Nächster Artikel„Zu gut für die Tonne!“ – Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.