Musical-AG des Gymnasiums Hermeskeil begeisterte mit Weltraum-Musical

0
Foto: Holger Sonnabend

HERMESKEIL. Am Donnerstag, dem 26.6.2025, und am Freitag, dem 27.6.2025, hat die Musical-AG des Gymnasiums Hermeskeil im Saal des Hermeskeiler Mehrgenerationenhauses das Weltraum-Musical „Milchstraße Nr. 2“ des Hamburger Komponisten, Arrangeurs und Musical-Spezialisten Uwe Heynitz aufgeführt.

Das Musical behandelt die überaus witzige Geschichte der beiden Schwestern Anni und Ina, die am Rand der Milchstraße – ganz schön weit weg von der Erde – zusammen mit ihrem teilweise sehr skurrilen Personal, darunter Koch Poküse, der sein Gemüse liebt, ein ziemlich erfolgloses Rasthaus im Weltall betreiben. Gemeinsam mit ihren wenigen, dafür aber umso seltsameren Gästen – unter ihnen auch eine überaus (ein-)gebildete Psychaterin (für Pudel) – müssen sie sich gegen die üblen Machenschaften des skrupellosen Großkapitalisten und (Konzern-)Direktors Eduard zur Wehr setzen, der das Rasthaus kaufen und abreißen will, um aus dem Weltall das „größte Nichts aller Zeiten zu machen“.

In diesem abwechslungsreichen Musiktheaterstück, das die kurzweiligen Spielszenen mit kleinen kommentierenden Intermezzi, zahlreichen ohrwurmverdächtigen Songs und mitreißenden Tänzen kombiniert, ist den 20 Schülerinnen und Schülern der Musical-AG unter der Leitung der beiden Lehrkräfte Désirée Junkes (Tanzchoreographie, Regie, Bühnenbild) und Christian Kiefer (Musik, Regie, Technik) durch ihr engagiertes Spielen, Singen und Tanzen eine überaus temperamentvolle und unterhaltsame Vorführung gelungen. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der beiden Abendvorstellungen waren von den schauspielerischen, sängerischen und tänzerischen Leistungen der Kinder hellauf begeistert und spendeten lang anhaltenden Beifall. (Quelle: Gymnasium Hermeskeil)

Vorheriger ArtikelRLP: Mysteriöses „Kanonenfeuer“ löst Polizeieinsatz aus – überraschende Ursache
Nächster ArtikelNach Geburt auf Disco-Toilette im Saarland: Mutter und Baby sind wohlauf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.