Frontalcrash bei Trier-Quint: Zwei Verletzte – Straße vorübergehend gesperrt

0
„Feuerwehr und Rettungskräfte am Unfallort in Trier-Quint – Frontalcrash mit zwei Fahrzeugen, Straße gesperrt, Einsatzfahrzeuge vor Ort.“
Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sichern die Unfallstelle auf der Koblenzer Straße in Trier-Quint nach einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Drei Personen wurden verletzt. Quelle: Steil-TV.de

TRIER-QUINT. In der Koblenzer Straße kam es am Dienstagmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten dort frontal – zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Straße war zeitweise vollständig gesperrt.

Unfallursache noch unklar

Nach Angaben der Feuerwehr Trier ereignete sich der Zusammenstoß gegen 12 Uhr. Zwei Fahrzeuge stießen auf der innerörtlichen Strecke frontal zusammen. Die genaue Ursache ist bislang nicht bekannt. Weitere Unfallmeldungen aus der Region

Drei Personen verletzt – Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

„Zwei schwer beschädigte Autos nach Frontalzusammenstoß in Trier-Quint – deformierte Fronten und geöffnete Airbags sichtbar.“
Nahaufnahme der schwer beschädigten Fahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß in Trier-Quint: Zwei Autos kollidierten frontal – beide Frontbereiche stark deformiert, Airbags ausgelöst.
Quelle: Steil-TV.de

Drei Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Alle Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn.

Vollsperrung für etwa eine Stunde

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Koblenzer Straße rund eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Vor Ort waren etwa 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier (Wachen 1 und 2) im Einsatz, darunter ein Notarzt, ein Rettungswagen und ein Krankenwagen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.