++ Region: Wochenstart mit Wolken und Regen – Sturmböen bei Gewittern ++

Die Wetterlage hat sich umgestellt und endlich hat es vielerorts geregnet - allerdings in moderaten Mengen. So soll es in den nächsten Tagen auch weitergehen.

0
Ein Passant geht mit einem Regenschirm in der Hand durch die Mainzer Fußgängerzone. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild

OFFENBACH. Nach Schauern und einzelnen Gewittern am Sonntag bleibt das Wetter in der neuen Woche unbeständig. Am Montag ist es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wolkig und meist trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt.

Die Temperaturen steigen auf 17 bis 21 Grad, im höheren Bergland bleibt es bei 15 Grad. Am Dienstag fällt der Vorhersage zufolge zeitweise etwas Regen, dazu ist es wechselnd bis stark bewölkt. Es wird windig. Mit Höchstwerten von 16 bis 19 Grad ändert sich bei den Temperaturen nicht viel.

Regenschauer werden für die Nacht auf Mittwoch und auch tagsüber erwartet, einzelne Gewitter sind möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad, im höheren Bergland bei 16 Grad. Es wird windig, bei Gewittern sind Sturmböen nicht ausgeschlossen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelBrandstiftung vermutet: Kastenwagen in Hermeskeil in Flammen
Nächster ArtikelSaarland: Völlig Betrunkener donnert in geparkten Sprinter – hoher Sachschaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.