Brandstiftung vermutet: Kastenwagen in Hermeskeil in Flammen

0
Foto: Polizeidirektion Trier

HERMESKEIL. Am Sonntag, den 25.5.2025,04.58 Uhr, kam es in Hermeskeil am Busbahnhof Bahnhofstraße zu einem Fahrzeugbrand. Hier wurde nach bisherigem Ermittlungsstand ein weißer Daimler Benz, 7,5-Tonnen-Kastenwagen, durch bislang unbekannte Täter vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt.

Es kann angenommen werden, dass der Brand unter Hinzunahme von Brandbeschleuniger im hinteren rechten Reifenbereich gelegt wurde. In diesem Bereich konnte der oder die Täter ihre Tat unbeobachtet ausführen, da der LKW dicht an einer Garagenwand stand. Neben der Polizei Hermeskeil war die Feuerwehr Hermeskeil mit insgesamt neun Einsatzkräften vor Ort. Es dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstanden sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hermeskeil. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelLebensraum und Wasserspeicher: Moore in RLP werden renaturiert
Nächster Artikel++ Region: Wochenstart mit Wolken und Regen – Sturmböen bei Gewittern ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.