Selbstgebaute Sprengvorrichtung und Molotow-Cocktails: Verdächtiger in Haft

Ein Mann wird in Göttingen wegen versuchter schwerer Brandstiftung gesucht - und in Bad Kreuznach verhaftet. Dabei entdecken die Ermittler eine Sprengvorrichtung. Nun sitzt der Verdächtige in Haft.

0
Festnahme mit Handschellen durch die Polizei
Foto: Bundespolizei RLP

BAD KREUZNACH. Ein Mann, bei dessen Festnahme am Dienstag in Bad Kreuznach eine Attrappe einer selbstgebauten Sprengvorrichtung gefunden wurde, ist in Haft genommen worden.

Gegen den Verdächtigen lag ein Haftbefehl wegen versuchter schwerer Brandstiftung vor. Er soll einen Molotow-Cocktail in eine Schule in Göttingen geworfen haben.

Ermittlungen zur Sprengvorrichtung

Die Staatsanwaltschaft Göttingen teilte mit, dass die Ermittlungen zur Sprengvorrichtung andauern. Geprüft wird, ob waffentechnisch relevante Vorwürfe gegen den Verdächtigen erhoben werden können.

Der Verdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Vorheriger ArtikelInitiative für ein sauberes Trier: Stadt appelliert auch an Bürgerbeteiligung
Nächster ArtikelSchreinerei in Flammen: Einsatzkräfte stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.