LUXEMBURG. Für den gestrigen Abend und die zurückliegende Nacht meldet die Police Grand-Ducale mehrere Alkoholfahrten an unterschiedlichen Orten im Großherzogtum.
Am 13.12.2024 wurde der Polizei gegen 22.30 Uhr eine Autofahrerin gemeldet die in Schlangenlinien in Richtung Zessingen unterwegs sei. Die Person konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten angetroffen werden. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Am 14.12.2024, kurz vor 2.00 Uhr, konnten Polizeibeamte eine Person stoppen die ebenfalls in Schlangenlinien durch Sassenheim unterwegs war. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Gegen 5.30 Uhr am Morgen des 14.12.2024 wurden Polizeibeamte auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher über durchgezogene Linien auf dem Boulevard de la Pétrusse wendete, um dann weiter über die Busspur zu fahren. Da die Person bei der Kontrolle einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde auch hier ein Alkoholtest gemacht, welcher positiv verlief. Ihm wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und es wurde Protokoll erstellt.
Am Morgen des 14.12.2024 meldete ein Anrufer gegen 6.30 Uhr eine Person, die aus Richtung der A13 Petingen ihr Fahrzeug öfters von einer Fahrbahn auf die andere steuerte. Die Person konnte kurze Zeit später in Niederkorn von der Polizei gestoppt werden. Auch hier musste die Person ihr Fahrzeug stehen lassen, da der Alkoholtest positiv verlief. Der Führerschein wurde eingezogen. (Quelle: Police Grand-Ducale)