BENDORF. Am Samstag, den 3.8.2024, gegen 2.05 Uhr, konnte eine Streife der Polizeiinspektion Bendorf einen aktuellen Einbruch in ein Bendorfer Autohaus feststellen und hierbei den Täter auf frischer Tat festnehmen.
Im Rahmen der Streifentätigkeit konnten die Beamten vor dem Autohaus ein Fahrzeug mit laufendem Motor und geöffnetem Kofferraum feststellen. Bei der genaueren Überprüfung konnte eine männliche Person angetroffen werden, die soeben versuchte, aus einem augenscheinlich zuvor aufgehebelten Fenster des Autohauses herauszuklettern und zu flüchten. Die Person wurde sofort festgenommen. Bei der Festnahme leistete der 24-jährige Beschuldigte erheblichen Widerstand, so dass weitere Unterstützungskräfte hinzugezogen wurden. Verletzt wurde jedoch niemand.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte sodann festgestellt werden, dass der Beschuldigte bereits drei PKWs aus dem Autohaus entwendet und an unterschiedliche Orte in Bendorf verbracht hatte. Bei dem Fahrzeug vor dem Objekt handelte es sich um das insgesamt vierte Fahrzeug, dass der Beschuldigte beabsichtigte zu entwenden, was durch das Aufgreifen des Täters entsprechend verhindert werden konnte.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten alle Fahrzeuge aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte, der nicht im Besitz eines gültigen Fahrerlaubnis ist, stand zudem mutmaßlich unter Cannabiseinfluss. Ihm wurde daher ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (Quelle: Polizeidirektion Koblenz)
Er ist eingebrochen und hat schon vier Autos gestohlen plus keinen Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren. Und dann setzt man solche Typen wieder auf freien Fuß? Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das ist doch normal. Täterschutz hat immer Vorrang in D und es zeigt die Unfähigkeit der deutschen Kuscheljustiz bzw. ist rot-grüne Staatsräson. Die Opfer sind wie gewohnt Kollateralschäden und können selbst schauen wie sie klarkommen, selbst bei Messerattacken, Vergewaltigungen usw. Das Deutschland ein Verbrecherparadies ist, ist ja kein Geheimnis. Die Unterwelt zittert vor der Härte dieses Rechtsstaats und bei Nennung des Namens Faser (Satire 😂😂😂😂😂😂😂 aber leider wahr). Aber wehe dir, du singst die falschen Lieder, dann holt dich sofort die „SOKO Amsel“ und du bist erledigt ☝ Das Urteil hier in diesem Fall, wenn überhaupt irgendwann was passiert, wird nicht der Rede wert sein und der Geschädigte bleibt wie üblich auf seinem Schaden sitzen.
Vor allem scheint bei den Nachrichten in letzter Zeit das Fahren ohne Führerschein und unter Drogen normal zu sein. Passiert dir aus dududu ja eh nichts 😉