Tragischer Unfall beim Überholen: Biker (19) kollidiert mit LKW – tot

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

SPEYER. Am Montagabend gegen 18.13 Uhr befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Sattelzuges sowie ein 19-jähriger Motorradfahrer hintereinander die Industriestraße in Speyer aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung der Joachim-Becher-Straße.

Während eines Überholvorganges des Motorradfahrers kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Motorrad und dem Auflieger des Sattelzuges, wodurch der Motorradfahrer verunfallte. Der 19-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zur Unfallursache dauern an. (Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen)

Vorheriger ArtikelGuter Auftritt des SSV Trier bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
Nächster Artikel++ Saarland: 13-jähriger Pascal wird vermisst ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.