Aus Fehlern nichts gelernt: 40-Jähriger zweimal binnen weniger Wochen wegen Drogen im Visier

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

NEUSTADT a. d. WEINSTRAßE. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist ein 40-Jähriger in Neustadt an der Weinstraße der Polizei wegen Drogenbesitzes aufgefallen. Er sei am Donnerstagabend mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und einer Kontrolle unterzogen worden, teilte die Polizei mit.

Dabei habe der Mann den Beamten eine geringe Menge Amphetamin ausgehändigt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten dann noch mehr von dieser Droge sowie Ecstasy und Haschisch.

Der 40-Jährige sei bereits Anfang dieses Jahres wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen, hieß es weiter. Auch in jenem Fall seien in der Wohnung mehrere Drogen sichergestellt worden. «Aus Fehlern nichts gelernt…» heißt deshalb die Überschrift der Polizei-Mitteilung. Auf den Wiederholungstäter komme nun ein Strafverfahren zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelJustizminister Mertin: Parteien müssen gemeinsam gegen die AfD stehen
Nächster ArtikelÜber ein Jahr “Mobilfunkpakt”: Wie kommt die Mobilfunkversorgung in Rheinland-Pfalz voran?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.