Flammen-Inferno nach Frontalzusammenstoß: Vier Schwerverletzte nach Brand von zwei Pkw

0
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen brennende Fahrzeuge. Foto bei Blieskastel: Thorsten Kremers/dpa

BLIESKASTEL. Bei einem Unfall bei Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) sind am Samstagmorgen vier Personen schwer verletzt worden.

Auf der L101 zwischen Peppenkum und Altheim stießen zwei Pkw frontal zusammen, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Beide Fahrzeuge fingen nach dem Zusammenstoß sofort Feuer und brannten vollständig aus.

Die Insassen konnten sich den Angaben zufolge selbst aus den Autos befreien.

Die Insassen konnten sich den Angaben zufolge selbst aus den Autos befreien. Drei Personen im Alter von 15, 37 und 57 Jahren wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein 37 Jahre alter Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Ein Sachverständiger soll die Umstände nun klären.

Durch die Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag beschädigt – wie teuer die Reparatur wird, ist noch unklar. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Der Streckenabschnitt war etwa acht Stunden voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelBetrunkener Randalierer will von Polizei nach Frankfurt gefahren werden
Nächster ArtikelWohnhaus brennt ab: Feuerwehr rettet Bewohner vor Flammen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.