Tragischer Unfall in der Vulkaneifel: 67-Jähriger verstirbt bei Kollision mit Schutzplanke

0
Foto: Polizei

STADTKYLL. Am 31.7.2023 befuhr ein 67-jähriger Mann aus der VG Gerolstein am späten Abend mit seinem PKW die B421 aus Richtung Kronenburg kommend in Richtung Stadtkyll. Kurz vor der Ortslage von Stadtkyll verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Foto: Polizei

In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen die dortige Schutzplanke. Nach der Kollision wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er letztlich mit seinem Fahrzeug zum Stillstand kam. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B421 für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 10.000 Euro betragen. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, die umliegenden Feuerwehren, ein Bestattungsunternehmen, die Polizei Prüm und die Polizei Schleiden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Werben auf lokalo.de

Vorheriger ArtikelDer Sommer ist da! Diese Accessoires machen das Outfit jetzt perfekt!
Nächster ArtikelFahrerflucht in Traben-Trarbach: Geparkte PKWs aufeinander geschoben – hoher Sachschaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.