Viele Menschen nutzen den Start in eine neue Jahreszeit immer wieder, um sich auf modische Weise neu zu erfinden. Besonders praktisch ist es in diesem Zusammenhang, dass gerade der Bereich der Accessoires hier viele Möglichkeiten bietet. „Kleinigkeiten“ dieser Art können einen Look auf beeindruckende Weise perfektionieren … vor allem dann, wenn sie optimal auf selbigen abgestimmt wurden.
Aber welche Accessoires sind im Sommer 2023 eigentlich angesagt? Und weshalb? Wie immer gilt natürlich, dass es sicherlich falsch wäre, weitestgehend blind jeden Trend zu verfolgen. Daher steht der persönliche Geschmack auch bei Accessoires für den Sommer an erster Stelle. Glücklicherweise zeigen die folgenden Ideen jedoch, dass es mit Hinblick auf spannende Outfit Details auch immer möglich ist, den eigenen Geschmack einfließen zu lassen.
Trend Nr. 1: Uhren
Eine Uhr ist bei Weitem nicht nur Mittel zum Zweck. Klar: Sie zeigt die Zeit an … aber sie kann noch viel mehr! Verschiedene Uhrenmarken haben es geschafft, sich einen hohen Wiedererkennungswert aufzubauen und in gewisser Weise auch zu einer Art von Statussymbol zu werden.
Klassische Uhren von Tissot eignen sich zum Beispiel super für alle, die sich auf der Suche nach einem „Allrounder“ fürs Büro und für die Freizeit befinden. Sie lassen sich ganz leicht sowohl mit Anzügen als auch mit Jeans kombinieren und wirken selbstverständlich auch super, wenn sie zur nächsten Gartenparty oder zum Grillabend getragen werden.
Hierbei fällt immer wieder auf, dass es nicht zwangsläufig ein auffälliges Uhrendesign braucht, um die Blicke auf sich zu ziehen. Gerade in diesem Accessoire-Bereich zeigt sich immer wieder, dass es vor allem die schlichte Eleganz ist, die mit am meisten überzeugt.
Trend Nr. 2: Ketten
Der Sommer 2023 lädt definitiv dazu ein, unter anderem auch die Hippie-Zeit zu feiern. Und wie wäre genau das besser möglich als mit wunderschönen Ketten? Diese müssen nicht zwangsläufig im Bereich des Dekolletés enden, sondern dürfen in diesem Jahr durchaus auch etwas tiefer, zum Beispiel bis zum Nabel, hängen.
Mit Hinblick auf die Liebe zum Detail gilt: je verspielter, desto besser. Wahlweise ist es hier auch möglich, nicht nur auf verschiedene Materialien innerhalb einer Kette, sondern auch auf unterschiedliche Farben zu setzen und gleichzeitig sogar eine überzeugende Nachhaltigkeit zu unterstützen.
Wer Lust darauf hat, sich in modischer Hinsicht auszuprobieren, hat in Ketten im Sommer 2023 ganz sicher die passende Lösung gefunden.
Trend Nr. 3: Ringe
Ringe müssen im Sommer 2023 definitiv nicht einzeln und nur am Ringfinger daherkommen. Wer möchte, kann diese Art von Schmuck auch definitiv an mehreren Fingern tragen.
Besonders beliebt sind nach wie vor die sogenannten Midiringe, die etwa in der Mitte des Fingers und zwischen dem ersten und dem zweiten Gelenk getragen werden.
Trend Nr. 4: Sonnenbrillen
Sonnenbrillen eignen sich – je nach Modell – nicht nur super dazu, die Haut bis zu einem gewissen Grad vor UV-Strahlung zu schützen. Ganz nebenbei sehen diese Accessoires auch noch cool und lässig aus.
Wer hier Lust auf einen ganz besonderen Trend hat, sollte einen Blick in die Vergangenheit der Modewelt wagen. Retro-Looks sind angesagter denn je. Das bedeutet, dass es heutzutage „in“ ist, sich für eine Sonnenbrille in Cateye-Optik zu entscheiden. Wenn dann auch noch das Design des Rahmens an den Rest der Kleidung angepasst wurde – umso besser. Ein toller Look, der letztendlich auch bei beliebten Festivals eine wichtige Rolle spielt!
Trend Nr. 5: Socken in Sandalen
Es mag sich ein wenig ominös anhören, aber: In diesem Sommer ist es durchaus „erlaubt“ in Sandalen Socken zu tragen. Diese dürfen – je nach persönlichem Geschmack – durchaus auffällig (und wahlweise sogar weiß) sein.
Was früher noch als verpönt galt, zeugt heute von einem hohen Trendbewusstsein. Socken in Sandalen erfüllen jedoch noch einen praktischen Zweck: Sie können dabei helfen, der Bildung von Blasen vorzubeugen. Wer dementsprechend gerade keine frisch lackierten Fußnägel und/oder gepflegten Füße vorweisen kann, hat in der Sockenvariante möglicherweise eine tolle Alternative zum Barfuß-Look gefunden.