Skurril: Betrunkener findet sein Auto nicht mehr – und will es bei Polizei gestohlen melden!

0
Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Illustration

VÖLKLINGEN. Am Samstagnachmittag meldete sich ein 45-jähriger Mann aus Wadgassen bei der Polizeiinspektion Völklingen, um seinen PKW als gestohlen zu melden. Dieses sei während seines Einkaufs in einem Supermarkt in
Völklingen-Wehrden auf dem Kundenparkplatz entwendet worden.

Polizeibeamte eilten daraufhin zum vermeintlichen Tatort, wo sie das Fahrzeug des Mitteilers ordnungsgemäß geparkt ohne Aufbruchsspuren auf dem Kundenparkplatz feststellen konnten. Bei dem Mitteiler, der nun davon überzeugt war, dass jemand seinen PKW umgeparkt haben müsse, konnte während der Befragung deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der 45-jährige musste die Polizei aus diesem Grunde auf die Dienststelle begleiten, wo ihm wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt zur Beweisführung eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelHeftiger Wildunfall: E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Reh – schwerverletzt!
Nächster ArtikelNächste Champions League: Die möglichen Gegner der deutschen Teams

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.